Über mich

Visagistin & Friseurmeisterin

Vergleichen wir mal die Kunst des Coiffeurs mit der Kunst eines Handwerkers: Jeder Tischler kann einen Tisch bauen, doch einen besonders schönen filigranen Tisch, den schaffen nur die Künstler unter ihnen. „Darin unterscheidet sich der Haarschneider vom Künstler.“

„Ich arbeite, um meine Erfüllung zu finden.“

Diese Kunst möchte ich bequem und flexibel zu Dir bringen. Ich verfüge über ein hohes Maß an Erfahrung und vertrete Eigenschaften der Kommunikationsfähigkeit, Kontaktfreude, eine gesunde Neugier und Freundlichkeit. Es ist die Leidenschaft, die mich treibt. Soweit ich zurückdenken kann, habe ich eine Faszination für Haare, Make-up, Mode und Design. Meine mannigfaltigen Erfahrungen mit außergewöhnlichen Personen ermöglichen es mir, mich empathisch auf spezielle Gegebenheiten einzustellen. Jeder Mensch ist einzigartig. Daher lautet mein Lebensmotto:

„LEBEN UND LEBEN LASSEN”


In dem Beruf als Friseurmeisterin, Visagistin und Brautstylistin, geht es mir um mehr, als das bloße Schneiden, Stecken und Schminken, denn es geht darum, jeden einzelnen Menschen in seiner Persönlichkeit wahrzunehmen, dazu gehört das Eingehen auf Wünsche und individuelle Bedürfnisse. Über mich sagt man: Ich mache Menschen schön, selbstbewusst und glücklich und ich möchte Dein Glücksbringer, Inspirator und eine Art Freund sein. Deine Haare erlebe ich als etwas Lebendiges. Deshalb sehe ich mich als Friseurin in der Verantwortung, alles dafür zu tun, dass es Dir und Deinem Haar gut geht. Denn das ist mein Handwerk.

Ich nehme mir Zeit Dich ganzheitlich kennenzulernen und besitze einen Blick für ästhetische Stimmigkeit, dazu beachte ich Proportionen, Farbcodes, ausgewählte Produkte und erstelle die Werke mit Kamm und Schere.

„Qualität statt Quantität.“

Größtenteils bin ich rund um und in Essen unterwegs.
Anfang 2019 habe ich mein Arbeitsgebiet auf das gesamte Ruhrgebiet und Nordrhein-Westfalen erweitert.
Davor war ich in verschiedensten Salons als Hairstylistin und Visagistin angestellt. Ich konnte sehr viel über mich und die vielen unterschiedlichen Salonkonzepte und Facetten kennengelernen und somit wunderbar meinen eigenen Stil finden.

„Aus Leidenschaft zum Traumberuf.“

Als Visagistin und Make-up-Artistin wurde ich von Firmen, für neue Firmenauftritte im Internet gebucht und von Fotografen und Videographen für verschiedene Sets. Die natürliche Persönlichkeit der Menschen, habe ich durch ein individuelles Styling verstärkt und so die authentische Darstellung unterstüzt.

„Tu das was du liebst mit Liebe.“

Anschließend folgten weitere Aufträge für Fotoshootings, Hochzeiten, Videodrehs und Werbespots, mein Ehrgeiz wurde noch mehr geweckt und ich habe festgestellt, dass es genau das ist, was mich erfüllt und meine Kreativität anregt.

In unserem Handwerk lernt man nicht aus. Oft glauben wir Kreativität und Bravour tauchen aus dem Nichts auf, als Früchte einer natürlichen Begabung, vielleicht auch einer guten Stimmung oder einer Sternenkonstellation. Je länger wir andere beobachten und ihrem Beispiel folgen, desto mehr gewinnen wir Klarheit, lernen die Regeln und erkennen, wie die Dinge funktionieren und zusammenwirken. Wenn wir weiter üben, fällt es uns immer leichter; wir beherrschen die grundlegenden Fähigkeiten und können uns an neue und interessante Herausforderungen wagen. Wir erkennen Verbindungen, die uns bislang verborgen geblieben waren. Nach und nach gewinnen wir Zutrauen in unsere Fähigkeit, Probleme zu lösen oder Schwierigkeiten durch beständiges Bemühen zu überwinden. – Robert Greene

An einem gewissen Punkt habe ich den Schritt vom lernenden zum praktizierenden gemacht und folge nun meinen eigenen Ideen, dabei erhalte ich wertvolle Rückschlüsse. Mein stetig anwachsendes Wissen wende ich auf immer kreativere Weise an. Anstatt nur das Vorgehen anderer zu kopieren, bringe ich nun meinen eigenen Stil und die eigene Persönlichkeit ins Spiel.

„Jeder hat sein eigen Glück unter den Händen, wie der Künstler eine rohe Materie, die er zu einer Gestalt umbilden will, doch es ist mit dieser Kunst, wie mit allen: Nur die Fähigkeit dazu wird uns angeboren; sie will gelernt und sorgfältig ausgeübt sein.“

Johann Wolfgang von Goethe

„Mein Wunsch ist es euch am Ende des Tages so zu präsentieren, wer und wie ihr wirklich seid.“

Über mich erfährst du bei Bedarf noch mehr