Visagistin & Friseurmeisterin    

Bücher sind für mich etwas ganz besonderes und der ganz normale Weg, um neue Dinge zu lernen und meinen Horizont regelmäßig aufzubrechen.

Jeder, der ein Buch schreibt ist für das verantwortlich, was drin steht und ich bin dafür verantwortlich was ich da raus hole.

Zum Lesen finde ich genug Zeit, weil ich auf Dinge wie Fernsehen, Bundesliga und Facebook verzichte.

Ein weiser Mann sagte einmal: “ Du bist das Ergebnis der Bücher, die du vor 5 Jahren gelesen hast.“

Meine persönliche Initialzündung – das erste Buch- war selbstverständlich das wichtigste für mich „Perfekt- der überlegene Weg zum Erfolg“, von Robert Greene.

Meine Erfolgsbibliothek

Robert Greene: Perfekt- der überlegene Weg zum Erfolg

Eckhart Tolle, Christine Bolam: JETZT!- Die Kraft der Gegenwart. Ein Leitfaden zum spirituellen Erwachen

Anthony Robbins, Charlotte Franke: Das Powerprinzip. Grenzenlose Energie

Ryan Holiday: Ego is the Enemy- The Fight to Master our greatest Opponent

Christina Berndt: Resilienz- Das Geheimnis der psychischen Widerstandskraft

Werner Tiki Küstenmacher, Lothar J. Seiwert: Smiplify your life. Einfacher und glücklicher leben

Dr. Joe Dispens: Du bist das Placebo- Bewusstsein wird Materie

Mihaly Csikszentmihalyi: Flow und Kreativität- Wie Sie Ihre Grenzen überwinden und das Unmögliche schaffen

Wilhelm Schmid: Gelassenheit- Was wir gewinnen wenn wir älter werden

Robert Betz: Willst du normal sein oder glücklich?- Aufbruch in ein neues Leben und Lieben

Osho: Mut. Lebe wild und gefährlich

Richard David Precht: Wer bin ich und wenn ja wie viele? -Eine philosophische Reise

Matthieu Ricard : Glück

Meditation

Weisheit

John Strelecky: Das Café am Rande der Welt- Eine Erzählung über den Sinn des Lebens

John Strelecky: The big five for life- Was wirklich zählt im Leben

Robin S. Sharmas: Der Mönch der seinen Ferrari verkaufte- Eine Parabel vom Glück

Jack London: Der Ruf der Wildnis

Jorge Bucay: Komm, ich erzähl dir eine Geschichte

Joseph M. Marshall: Der stille Pfad- Indianische Weisheitsgeschichten

Joseph M. Marshall: Bleib auf deinem Weg – Die Weisheit eines alten Indianers

Bernhard Moestl: Das Shaolin-Prinzip- Die Kraft in dir verändert alles. Mit Klarheit des Denkens richtige Entscheidungen treffen und umsetzen

Hermann Scherer: Glückskinder – Warum manche lebenslang Chancen suchen und andere sie täglich nutzen

Ajahn Brahm: Die Kuh, die weinte

Brigitte Hamann: Haarausfall natürlich heilen- Das Geheimnis schöner und gesunder Haare

Wiglaf Droste: Im Sparadies der Friseure – Eine kleine Sprachkritik

Antonia Katharina: Hair- Alles über alternative Haarpflege

Michel Greger: How not to Die – entdecken Sie Lebensmittel, die Ihr Leben verlängern


Und das passende Kochbuch. Die beiden Bücher kann man natürlich auch unabhängig voneinander bestellen.

Arno Ilgner: Rock Warrior- Der stärkste Muskel ist der Kopf

Krya Yoga

Erich Fromm: Haben oder Sein- Die seelischen Grundlagen einer neuen Gesellschaft

Erich Fromm: Authentisch leben

Bei den Weblinks handelt es sich um Affiliatelinks. Du hast dadurch keinen Nachteil oder musst mehr zahlen – ich werde einfach nur, mit einem minimalen Prozentsatz, an Einnahmen, die über diesen Link generiet werden, beteiligt. Wenn du das nicht möchtest, kannst du dir die Bücher natürlich auch selbst im Internet suchen.